Tuesday, April 2, 2013

Special - Record Store Day 2013

Der internationale Tag der unabhängigen Plattenläden  - Record Store Day 2013 - findet am 20. April statt! Plattensammler, Musikliebhaber und Vinylnerds lecken sich schon die Finger nach den exlusiven Releases, die NUR an diesem Tag beim Fachhändler ihres Vertrauens auf sie warten. In Deutschland gibt es knapp 400 Sonderauflagen, limited editions, bisher unveröffentlichte B-Seiten, etc. zu ergattern. Darüber hinaus locken die Plattenläden aber auch mit diversen In-Store-Konzerten, bei denen die staubigen Recordshops in kleine Rockpaläste verwandelt werden. In diesem Special findet ihr die wichtigsten Links zum RSD 2013!





Die Gesamtliste mit allen Record Store Releases findet hier HIER. Für den RSD Germany sind es circa 390 Platten, die am 20. April veröffentlicht werden, wobei die Liste bis kurz vor Beginn noch leicht variieren kann. Am spektakulärsten sind sicherlich die limitierten Ausgaben mit multicolored Vinyl und natürlich die Single "Schokolade" von Deine Freunde, die (kein Scherz) aus feinster Schokolade gepresst wurde.

 
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob es unabhängige Plattenläden in eurer Stadt gibt, dann schaut doch einfach auf diese geniale Karte, auf der nicht nur deutsche Plattenläden verzeichnet sind. Ideal für den Urlaub. Ob die Läden auch am RSD 2013 teilnehmen, könnt ihr HIER nachschauen. Auf der Seite sind alle Läden gelistet. Alle Hamburger können auf unter diesem Link ihre Lieblingsläden heraussuchen.

No comments:

Post a Comment